Mädchen*arbeit und Jungen*arbeit United

Gegen Diskriminierung! Für eine geschlechtergerechte und rassismuskritische Kinder- und Jugendarbeit!

Unterschreibt und verteilt: Gemeinsam für Vielfalt und Geschlechtergerechtigkeit in der Jugendarbeit

Die Landesarbeitsgemeinschaft Mädchen*politik und Fokus Jungs- Fachstelle für Jungenarbeit haben in einem einzigartigen und einjährigen Prozess einen gemeinsamen Diskussions-/Handlungsaufruf formuliert und stellen klar: „Mädchen*arbeit und Jungen*arbeit sind politisch!“.

„Wir haben uns erstmals zusammengeschlossen, um auf die sexistische, rassistische, antisemitische, antimuslimische und antifeministische Mobilisierung und Hetze durch rechte Parteien und Initiativen zu reagieren. Wir positionieren uns dabei auch gegen Diskurse, die zum Ziel haben, Mädchen*arbeit und Jungen*arbeit gegeneinander auszuspielen!“

Ihr seid engagiert in dem Thema, arbeitet in einer Institution und möchtet das Papier als Erstunterzeichner*in unterzeichnen? Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Druckt es aus oder bestellt Ausgaben. Lasst uns gemeinsam ein starkes Zeichen setzen. Wir freuen uns über Unterstützung und Weiterverbreitung, für eine geschlechtergerechte und rassismuskritische Jugendarbeit in Hessen.

Wir freuen uns über alle Menschen, die unsere Kampagne unterstützen, indem sie online unterzeichnen.